EOS Lipbalm zum selber füllen

Wie gesagt – 2 Tage vor Weiwhnachten – die  leeren Kugeln hatte ich scon vor Wochen bestellt… und liegen gelassen…
zuerst wollte ich die Seife sieden!

Ein paar feine Fette und Öle für den Balm u 2 verschiedene Ausführungen:
1. mit Rohkakao für braunen Farbton
2. mit  Aronia Beeren getrocknet für lila Farbe – welcher Wahnsinn hat mich da geritten???

Alles ging gut – Sheabutter, Bienenwachs, Lanolin, Kakaobutter – meine Basis für beide!

In den braunen kam noch Vanilleöl – selbst angesetzt – dazu,
in den lila etwas Lebensmittel Kirscharoma aus Kroatien – keine Ahnung was da drin ist…

Dann das füllen – ich muß heute noch lachen, wenn ich daran denke!
Nööö – ich schau mirkeine Anleitung an, denn ich hab selbst geschnallt, WIE das geht!!!

Obwohl ich schon beim zusammenbauen so meine Problemchenhatte… na gut -. einmal ausgetüftelt – alles klar!

Ich füll die Dinger – ab auf den Balkon (immer noch Minus) – und dann die große Überraschung: nur2 oder 3 waren so, wie sie sollten – bei allen anderen klebte der Balm im Deckel statt im Boden…

langer Rede, kurzer Sinn – ich hab den Mittelteil in ddie bodenhalbkugel gesteckt und die Deckelhalbkugel gefüllt.. lol – ja – genau umgekehrt.

Den Mittelteil in den Deckel reindrehen, und dann quasi von unten befüllen – fest werden lassen und dann den boden draufklicken – ganz einfach…

Mann, was das eine Patzerei…

2016-12-20 17.57.46.jpg

die weiteren Desaster waren noch meine Färbideen… Ich hab das Aronia nicht abgeseiht – deshalb hat es sich abgesenkt und sowieso das Fett NICHT gefärbt!
Und auch der Kakao war keine gute Wahl – verwendet man ihn öfters, bekommt man mit der Zeit einen braunen Rand am Mund…. iiiiii schiach!!!

Hab sie aber verschenkt, weil ich erst nachher von alldem erfahren hatte… Rückruf und neue Befüllung! Diesmal mit KNOW HOW 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “EOS Lipbalm zum selber füllen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s