1 mal gesiedete, 3 mal geschmolzene Seife!!! rrrrrrrrrrrrrrrrrrr

gut sie ist süß…. aber so eine widerspenstige … so werd ich’s nennen :))

diese Seife… kostete ich echt viele Nerven… zuerst war sie schön, aber zu hart…

2017-01-22-06-12-13

dann war sie weich, aber viel zu weich und schiach – wegen dem zugegebenen Wasser:

2017-01-23-23-41-07

Dann nach 2. einschmelzen war sie ok, aber viel zu nass… Geruch weg, Manteltest a Pfusch und überhaupt – wie Käse, nicht wie Seife:

Die Seifenrestln mit viel Wasser sind wie a Schmierseif worden + der gescheiterte Manteltest:

Wieder alles zerkleinert – diesmal mit den Händen zerdrückt, weils so weich war:

wie Frischkäse… ein bisl iiiii

Das ganze dann ins Rohr, zugedeckelt bei 100 – 120° – schön geschmolzen. Soweit alles gut!

2017-01-27-16-09-48

also – DIE letzte Chance… diesmal mit Farben…

die erste  und die letzte Schicht 🙂 es gibt noch eine mittlere  und was verstecktes 🙂

Dann hatte ich doch noch Freude mit dem Ergebnis 🙂  Die ganzen übergebliebenen Seifenstückchen hab ich in die Guglhupfform geschmissen – passt auch 🙂

Süß – find ich!!!

Jetzt noch schaun, ob die Überraschung auch wieder zum finden is…

jep – alles da 🙂

na gut – jetzt bin ich aber doch happy…  sie muß nur noch ordentlich trocknen… das ist noch nicht abgeschlossen! – Aber auch richtig müde…

witziges Detail – der Rosenweihrauch Duft ist wieder da 🙂 Freu

In der Zwischenzeit hab ich mein Meisterstück gesiedet!!!

die HARZSEIFE  – wirklich fein geworden

Harzseife – das beste Stück bisher

Hier die Geschichte „der widerspenstigen“:

Das sieden

“Rosenweihrauch” Sole-Zwischenseiferl

das erste Schmelze:

Seife einschmelzen – zum weinen

die 2.Schmelze

eingeschmolzene Seife nochmals einschmelzen

Fortsetzung folgt 🙂 eure neu motivierte Kola Kokel 

Ich freu mich, wenn du einen Kommentar hinterlässt u werde jeden beantworten!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s